Die fünfte Ausgabe beinhaltet eine Sammlung von Projekten aus den Jahren 2016 bis 2020.
Dokumentiert werden Projekte aus den Themenbereichen Flur, Essen, Phase 0, sowie weitere Beispiele von Innen- und Freiraumgestaltungen. Der Leitartikel reflektiert unsere Auseinandersetzung mit Peter Prangnells Artikel „The Friendly Object“ von 1969.
Die vierte Ausgabe beinhaltet eine Sammlung von Projekten aus den Jahren 2012 bis 2016.
Schwerpunkt ist die Dokumentation fertiger Settings in Nutzung. Gezeigt werden ein Projektbeispiel zur Grundlagenklärung „Planungsphase 0“ und bisher nicht veröffentlichte Beispiele für Interventionen in Innen- und Außenräumen von Schulen.
Die dritte Ausgabe illustriert die Fortführung des Projektes Hülle mit Fülle in 2013/2014, wiederum gefördert durch Projektfonds Kulturelle Bildung; mit Zeichnungen von Matthias Beckmann, Berlin.
Die zweite Ausgabe beschreibt in Wort und Bild, wie sich die Idee auf weitere Schulstandorte ausbreitet.
Im Schuljahr 2012/2013 wurde das Projekt durch Projektfonds Kulturelle Bildung/ Fördersäule 2 an Schulen in sechs Berliner Bezirken gefördert.
Die erste Ausgabe beschreibt den Ursprung des Projektes Bauereignis an der Nürtingen-Grundschule in Berlin-Kreuzberg.
Hier wurde das Projekt Schritt für Schritt, über einen Zeitraum von vier Jahren entwickelt.
In der Broschüre kommen Schüler/innen, Pädagog/innen, Eltern, Brandschutzexperte, Akustikfachplaner, Körpertherapeutin und Weitere zu Wort und schildern ihre Erlebnisse bei der Planung, Verwirklichung und Nutzung der neuen Lernumgebung.