Beratung

Vor Ort bera­ten wir Schul­gre­mi­en, Pädagog*innen oder Insti­tu­tio­nen zum The­ma Gestal­tung von Lern­um­ge­bun­gen.

Wir beglei­ten Exkur­sio­nen durch von uns gestal­te­te Lern­räu­me in Ber­li­ner Schu­len. Unse­re Refe­renz­schu­le ist die Nür­tin­gen Grund­schu­le in Ber­lin Kreuz­berg. Dort kön­nen Hos­pi­ta­tio­nen im Unter­richt sowie Stu­di­en­ta­ge statt­fin­den.

Geför­dert vom Ber­li­ner Senat kön­nen wir jähr­lich eini­ge fol­gen­der Bera­tungs­leis­tun­gen kos­ten­los für Ber­li­ner Schu­len anbie­ten:

Erst­ge­spräch vor Ort
Hier bege­hen wir gemein­sam das Schul­ge­bäu­de und spre­chen über mög­li­che Pro­jek­te zur räum­li­chen Schul­ent­wick­lung.

Flur­sprech­stun­de vor Ort
Gemein­sam mit dem Brand­pool von brand­kon­trol­le Andre­as Flock begut­ach­ten wir die Flu­re auf ihre Aus­bau­po­ten­tia­le aus der Per­spek­ti­ve des Brand­schut­zes.

Falls sie Inter­es­se dar­an haben tre­ten Sie ger­ne mit uns in Kon­takt.