Möbelwerkstatt mit einer 3. Klasse
Schweizerhof-Grundschule

Zum zwei­ten Mal kön­nen wir in der Schwei­zer­hof-Grund­schu­le einen Klas­sen­raum gestalten.

Bestehen­de Rega­le (Design­re­ga­le von Flöt­ot­to) bekom­men als Side­boards eine Zusatz­funk­ti­on; etli­che Schul­stüh­le wer­den durch neu gebau­te Bän­ke und Hocker ersetzt. In der fina­len Ent­wurfs­ab­stim­mung mit den Schüler:innen gewinnt zudem die klei­ne Hoch­ebe­ne anstel­le von Podest­mo­du­len und wird in der Bau­wo­che gemein­sam gebaut.

Susan­ne Wag­ner, Bau­e­reig­nis: „Wie geht es euch eigent­lich im neu ein­ge­rich­te­ten Raum? Habt ihr euch schon eingelebt…?“
Caro­li­ne Frey, Klas­sen­leh­re­rin: „Oh es geht uns ganz her­vor­ra­gend und wir füh­len uns pudel­wohl! Es ist wun­der­schön – die Hoch­ebe­ne wird flei­ßig genutzt und heiß geliebt und es war noch nie so lan­ge so ordent­lich bei uns…“

Team

André Heu­kamp, San­dra Höfing­hoff, Lars Kreft, Sebas­ti­an Lech­ler, Susan­ne Wagner

Projektlaufzeit
2022

Standort

Leo-Baeck-Str. 28/30, 14167 Berlin

Gefördert

Senats­ver­wal­tung für Bil­dung, Jugend und Fami­lie, Berlin