- Standorte
- Adolf-Glaßbrenner-Grundschule
- Aktive Naturschule Prenzlau
- Albrecht-von-Graefe-Schule
- Alt-Lankwitzer Grundschule
- Amtsfeld-Grundschule
- Andreas Gymnasium
- Athene-Grundschule
- AWO Refugium Lichtenberg
- Berliner Büchertisch
- Bröhan-Museum
- Carl-Kraemer-Grundschule
- Comenius-Schule
- Ernst-Reuter-Schule
- Evangelische Grundschule Babelsberg
- Evangelische Grundschule Mahlow
- Evangelische Schule Neukölln
- Evangelischer Bildungscampus Glindow
- Fichtelgebirge-Grundschule
- Freie Grundschule Pfefferwerk
- Freie Schule Potsdam
- Freilandlabor Zehlendorf
- Friedenauer Gemeinschaftsschule
- Fritz-Karsen-Schule
- Gartenarbeitsschule Mitte
- Georg-von-Giesche-Schule
- Gerhart-Hartmann-Grundschule Grünheide (Mark)
- Grundschule am Brandwerder
- Grundschule am Traveplatz
- Hansa-Grundschule
- Havelmüller-Grundschule
- Heinrich-Zille-Grundschule
- Herbert-Hoover-Sekundarschule
- Hunsrück-Grundschule
- Jugendfreizeiteinrichtung Wichurastraße
- Jugendzentrum Wittstock/Dosse
- Karlsgarten-Grundschule
- Kinderwald Berlin
- Kita Adalbertstraße
- Kurt-Tucholsky-Grundschule
- Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule
- MACHmit!Museum
- Miriam-Makeba-Grundschule
- Nürtingen-Grundschule
- Otto-von-Guericke-Schule
- Refik-Veseli-Schule
- Rosa-Parks-Grundschule
- Rothenburg-Grundschule
- Schule am Schloss
- Schule auf dem lichten Berg
- Schule in der Köllnischen Heide
- Schulmuseum VS
- Schweizerhof-Grundschule
- Süd-Grundschule
- Temple-Grandin-Schule
- Till-Eulenspiegel-Grundschule
- Ulmen-Grundschule
- Villa Oppenheim
- Werner-Lindemann-Grundschule
Im Format Möbelwerkstatt werden Möbel aus unserem bewährten Sortiment, in Verbindung mit einer Einrichtungsberatung, gemeinsam mit den Schüler:innen und Pädagog:innen ausgewählt, abgestimmt und später auf einer Baustelle vor Ort mit den Schüler*innen gebaut. Im Unterschied zum Bauereignis classic werden bei den Möbelwerkstätten keine individuellen Einbauten für die Räume geplant.
Unserer „Lernort im Freien“ besteht aus 4 Magazinen für Klappmöbel (8 Tische und 12 Bänke), die es ermöglichen, schnell und frei kombinierbar einen Lernort für eine ganze Schulklasse draußen auf dem Schulhof auf- und wieder abzubauen. Zusätzlich können die Magazine als kleine Podeste während der Unterrichtseinheit oder unabhängig davon in den Pausen genutzt werden.